Drucker MPS 801

MPS 801

MPS 801

Dieser Drucker war ein OEM Produkt von Seikosha, genauer gesagt ein GP-500 VC mit Commodore-Label. Es handelt sich um einen klassischen 9 Nadler, grafikfähig und neben ASCII auch mit dem Commodore-Zeichensatz ausgestattet. Er druckt nur unidirektional, relativ langsam und laut. Tatsächlich hat er auch nur 7 Nadeln, was dazu führt, dass Zeichen wie ein kleines "g" nicht unter der Zeile hängen konnten.

Das Gerät verfügt über zwei serielle IEC-Ports. An Gerätenummern stehen wie üblich 4 und 5 zur Auswahl, die mit einem Schiebeschalter an der Rückseite gewählt werden. Die Position "T" dieses Schalters startet den Selbsttest beim Einschalten. Ansonsten gibt es nur einen Line Feed Knopf, ein Drehrad für das Papier und einen Einschalter.

Datenblatt Drucker MPS 801
Erscheinungsjahr: 1984
Ca. Neupreis: ?
Druckgeschwindigkeit (Draft) : 50 Zeichen/sekunde bei 10 Zeilen/Zoll
Druckauflösung (Draft) : 7 Punkte vertikal x 6 horizontal
Druckauflösung (Grafik): Druck: 7 Punkte vertikal pro Druckdurchgang
Druckrichtung: Monodirektional
Papierführung: Einzelblatt oder Traktor
Gewicht: 4,8 kg